* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

THE HISTORY ABOUT......

 

Die Geschichte über Hanf reicht sehr weit in die Weltgeschichte zurück.

Hanf ist die älteste Kulturpflanze auf Erden und wurde schon vor mind. 10 000 Jahren 

von den Chinesen angebaut...

Er diente für: Nahrung, Rohstoff, Heilmittel, und man sagt, dass Buddha auf seiner Reise zur Erleuchtung, ausschließlich Hanfsamen gegessen haben soll (also Religioses Mittel)

Ganz allgemein in die Geschichte möchte ich hier nicht eingehen, so springen wir weiter ins Mittelalter.

Im Mittelalter hatte man Hanf ebenso angebaut, wie heutzutage Weizen,Roggen oder Mais.
Der gezüchtete Industriehanf besitzt die Erbanlagen, um weit in die Höhe zu wachsen (bis zu 4,5m). Dadurch besitzt die Pflanze einen sehr großen Stengel, der zur Fasergewinnung sehr wichtig ist. Mit Hilfe der Hanffasern konnte/kann man Seile,Gewänder,Segeltücher, usw herstellen. Im vergleich zu Baumwolle sind Kleidungsstücke aus Hanf viel atmungsaktiver und besser für die Haut.

Eine weitere wichtige Rolle spielt/e der Hanf auch in der Gewinnung von Lebensmitteln...Die Hanfsamen sind eine gute alternative zu Knabbergebäck (geröstet,geschält oder natur); man kann aus ihnen hochqualitatives Hanfsamenöl gewinnen (gesund und lecker); man kann sie zum Backen, als Ersatz von Nüssen verwenden; auch als Müsli-Beigabe; oder wie die Samen heute oft verwendet werden -> als Vogelfutter,Nagerfutter.

Um einen Irrtum vor zu beugen...Die Samen von Cannabis besitzen keinen Anteil von THC und sind somit nicht schädlich ! ! ! ! Sie beinhalten hingegegen 70% der benötigten essentiellen Fettsäuren und stärken das Immunsystem ! ! !