* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Wie man Hanf züchtet (-rein theoretisch natürlich-); Der Grow;

Es gibt grundsätzlich 3 Arten Hanf zu züchten;

1) Indoor, 2) Outdoor oder 3) Industriell…

Ad-1)

Es gibt 2 Arten des „Indoor-Grows“: professionell oder einfach…

Beim einfachen Grow, nimmt man einfach den bestellten/gekauften Seed und steckt ihn in einen Topf mit 25cm Durchmesser, gefüllt mit frischer Blumenerde (Blumenerde verliert nach 2 Wochen die angereicherten Stoffe, wenn sie einmal geöffnet wurde!!)…stellt ihn so Anfang Juni auf den Balkon; man beachtet dass die Plant (=Pflanze) nicht zu sehr spargelt (=das der Stängel sich hoch zur Lichtquelle=Sonne richtet, und die Blätter erst in 15cm Höhe anfangen zu sprießen…); wenn sie einmal spargeln sollte, einfach den zu hohen Teil wieder in die Erde verbuddeln. Und so die Plant hochziehen… Ist eine Art einen Grow zu machen, aber sehr auffällig und verspricht nicht immer erfolg.

Der professionelle Grow ist sehr anspruchsvoll und teuer. Ein gutes Video, welches erklärt wie man den perfekten Homegrow macht, wäre: DVD – „Top Quality Home growing“ einfach googlen/bestellen oder filesharen ;) (zB LimeWi**)

Man braucht hierfür Natrium-Dampf-Lampen (kurz NDL) von 350W oder mehr.

Ein paar Wasseraufbereiter, die das Wasser mit den wichtigsten Nährstoffen für die Plants versorgen. Etwas, das die Temperatur im Raum bei 25-28°C und die Luftfeuchtigkeit bei 75% hält. Einen Ventilator, der Höhenverstellbar ist.

Und einen guten Lufterfrischer (besser Luft-Neutralisator)…

Ich beschreibe hier den Grow für 3 Plants; (der Ventilator sollte immer leicht und knapp über die Spitzen wehen)

3 x Töpfe ,25cm Durchmesser, mit angereicherter Erde füllen. Seeds einsetzen und die NDL (in diesem Fall nur 1xNDL 300-400W) etwa 1m über die Töpfe hängen. Dann die Seeds Bewässern (so um die 200-250ml). Die Erde immer feucht halten (NICHT NASS ! ! !), wenn man die Möglichkeit hat, sollte man besser Stecklinge (=Seitentriebe einer gesunden Pflanze) ,als wie Samen verwenden, da man so zu 100% weiß, ob die Plant Male oder Female ist (männlich/weiblich); diese ersparen auch Zeit von etwa 2-3 Wochen.

So nun warten bis die Pflanzen etwa 20-25cm hoch sind; nun kann man die NDL auf etwa 50cm Distanz zur Spitze runter geben um Spargeln zu verhindern. Nun darauf achten dass die NDL immer im Abstand von 50cm zur größten Plant bleibt (gemessen von NDL bis Spitze der Plant)

Sind die Plants größer als 30cm kann man immer 300ml Bewässern, ab 50cm so mit 400ml…So nach spätestens 4 Wochen sollte man den Lufterfrischer (oder etc…) einschalten.

Allgemeine Blüte:

Wenn die Weibchen dann Blühen, riechen sie ziemlich streng. Man merkt das Ende der Blütephase wenn die ersten Blüten zu 60-70% bräunlich werden, dann kann man die Pflanzen ernten. Am Ende (etwa 10cm über dem Boden) abschneiden, Blätter entfernen, und um trocknen verkehrt herum aufhängen; die Pflanzen sollten sich beim trocknen wenn’s geht, nicht berühren; Perfekte Temperatur zum Trocknen: 18-20°C bei 40-50% Luftfeuchte; wenn sie fertig abgetrocknet sind die einzelnen Buds (trockenen Blüten) abschneiden und in einen Plastiksack geben. FERTIG.

(Wenn man klug ist, verzichtet man auf die potenteste Pflanze bei der Ernte, entfernt schon 1-2 woche/n vorher mehrere Seitentriebe, und verwendet diese für den neuen Grow)

(INFO: Der Anbau von Hanf zur Suchtmittelgewinnung ist in Österreich illegal und führt zu Geld-, Haftstrafen ! ! ! Diese Seite zeigt nur den THEORETISCHEN ANBAU von Cannabis)

Cannabis-Samen (etwa 5mm lang, oval, hell bis dunkelbraun -manchmal grünlich-)

So sieht ein junges gesundes Pflänzchen aus...